Was ist Craft Beer?

Unter Craft Beer versteht man nicht ein besonders starkes Bier, denn Craft Beer ist komplett unabhängig vom Alkoholgehalt. Ursprünglich kam dieser Trend aus den USA und bezeichnet Biere, die von meist unabhängigen und regional tätigen Brauereien erzeugt wurden.

In Österreich gibt es keine einheitliche Definition, was ein Craft Beer ist. Im Allgemeinen geht es um handwerklich gebraute und kreative Biere, die teils auch mit außergewöhnlichen Zutaten gebraut werden.

Die Zillertal Brauerei bezeichnet sich auch als Craft Brauerei. Aufgrund des aktuellen Trends zu Craft Beer entwickelte die Brauerei die Spezialbiere, welche zum Teil in unterschiedlichen Barriquefässern ausgebaut werden. Mit dem 515 Grande Reserve wurde die Zillertal Brauerei vom Falstaff Magazin mit 98 Punkten bewertet und in diesem Zuge zum besten Craft Beer 2017 gekürt.

Copyright: Foto - Zillertal Bier Getränkehandel GmbH

 

23,274 total views, 14 views today

You must be logged in to post a comment.

Besucherzähler Für Homepage

Random Posts

LOAD MORE